Kategorie: wichtig

Forum fs.com & fs.de WIEDER online …

EDIT: und so schnell kann es gehen …. das Forum ist wieder Online !

nun ist es soweit … das Forum ist leider nicht mehr online 🙁 Ich glaube das erste Forum hatte ich 1999 laufen – ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht mehr ganz genau …. wer weiß mehr ?
Auf jeden Fall DANKE an alle User, Admin’s, Mod’s die mich die ganzen Jahre durch unterstützt haben .. ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen. Ach ja .. wie kam es zum “off” ….. ?
Schon seit Jahren fehlte mir einfach die Zeit dazu, mich intensiv um das Forum zu kümmern und das endet leider oft tödlich 🙁 Nun gab es auf dem Server noch eine neue PHP Version und BUMS, war das “alte” Forum tot 🙁
Ich wollte und möchte einfach nicht mehr updaten auf eine neue Version, da die meisten User eh schon den schleichenden Tod bemerkt hatten …..
Hier auf dem Blog bin ich immer noch präsent, wenn auch nicht so oft und freue mich immer über neue Einträge von Euch.

Euer Michael

kompletter Bestand frei von Bd und Bsal *juhuuu*

heute (endlich, warte seit September 2015) kam die positive Nachricht mit dem Ergebnis “negativ”  …. mein kompletter Bestand ist frei von Bd und Bsal *juhuuu*

Hier die ersten drei Eindrücke vor dem Test … 🙂

null

null

mehr Infos hierzu auch auf der sehr informativen Seite von Paul Bachhausen:

Seite von Paul Bachhausen zu Batrachochytrium salamandrivorans …

Siehe auch hier auf meinem Forum:

Verhaltensregeln im Umgang mit Batrachochytrium