Berichte

ACHTUNG : Sollten sich irgendwelche Autoren in Ihrem Urheberrecht verletzt sehen, dann bitte ich um eine kurze Mail an mich. Ich werde dann diesen Beitrag umgehend wieder entfernen ! Auf der anderen Seite würde es mich sehr freuen, wenn sich zu diesem Thema keiner meldet.

Hier werden Berichte über Feuersalamander zusammen gestellt, die auch in die Richtung Wissenschaft gehen können. Natürlich sind auch hier einige ältere Berichte aus meiner Sammlung von verschiedenen Autoren dabei aber ich finde, sehr interessant. Man beachte bitte gerade bei diesen, dass dort gegebene Ratschläge über Haltung & Krankheiten EVENTUELL nicht mehr zeitgemäß sind und somit nicht mehr dem neuesten Erkenntnisstand einer optimalen Haltung & Behandlung entsprechen ! Fragen / Meinungen / Erfahrungen hierzu können gerne im Forum ausgetauscht werden. Berichte zum Thema Krankheiten sind dann HIER zu finden. Viel Freude beim Lesen (weitere folgen) !!

 

Haltungsberichte
Zur Fortpflanzung des Feuersalamanders in der Gefangenschaft
Beitrag zur Kenntnis der Häutung des Feuersalamanders
Kaltblütige Spanier Bernardezi und Almanzor Salamander
Romantik oder Hygiene Feuersalamander lieben Sauberkeit
Von gelben schwarzen und albinotischen Feuersalamandern
Feuer & Alpensalamander im Terrarium
Fortpflanzungsbiologie von Salamandra s. bernardezi
Geburt von vollentwickelten Jungtieren bei S.s.salamandra
Wissenschaft / Forschung
Tracing the first step to speciation: ecological and genetic differentiation of a salamander population in a small forest
Geburt von vollentwickelten Jungtieren bei Salamandra salamandra
Systematische Untersuchungen zur Phylogenie der Salamandridae
Farbkleidanomalien bei Amphibien im Raume Wuppertal
Freilandbeobachtungen über Arbotivgebilde und larvale Extremitätenschäden
The more the better – polyandry and genetic similarity….
The golden Alpine salamander (Salamandra atra aurorae) in conservation peril
Nuclear and mitochondrial multilocus phylogeny….
Interessantes
Bemerkung über Salamandra Salamander und Lurchi
Begegnung mit Alpensalamandern
Das Portrait: Salamandra atra aurorae
Feuersalamander – Salamandra salamandra
Feuersalamander langlebig und ortstreu
Jahreszyklus der Feuersalamander

 

ein Kommentar zu Berichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert